6 Gründe, warum Singles eine Lebensversicherung brauchen

Manche Leute glauben, dass eine LBusiness-man-drawing-insurance-concept1ebensversicherungen nur etwas für Familien mit Kindern ist. Es ist wahr, dass nicht alle Singles eine Lebensversicherung zwingend benötigen, aber trotzdem gibt es sechs gute Gründe, warum man doch über den Kauf einer Lebensversicherung nachdenken sollte.

1. Man hat das Studium abgeschlossen und trägt noch Altlasten in Form von Studienkredit oder anderen Zuwendungen mit sich herum, welche abbezahlt werden müssen. Denn dass die Schulden mit einem sterben ist nicht immer richtig. Das bedeutet, falls die Eltern den Kredit mit unterschrieben haben, dann sind sie für die Begleichung der Schulden zuständig. Um das zu vermeiden, wäre eine Lebensversicherung sinnvoll.

2. Wenn man mit einem Partner zusammenlebt, dann werden viele finanzielle Angelegenheiten geteilt und die monatliche Rente muss bezahlt werden. Was aber passiert, wenn einer der beiden Beziehungspartner unerwartet ablebt? Die Folgen sind sehr unschön, können aber mittels einer Lebensversicherung abgesichert werden.

3. Auch als Single plant man irgendwann eine Familie zu haben. Wenn man also in frühen Jahren eine Lebensversicherung hat, dann steigert das die Bonität und sorgt bereits für die noch nicht entstandenen Kinder vor.

4. Auch ist man zu dieser Zeit noch jung und gesund. Diese beiden Attribute sind ausschlaggebend für die Höhe der Beitrage einer Lebensversicherung, das heißt, je früher man eine Lebensversicherung erwirbt, desto günstiger kann es für einen werden.

5. Wenn man selber keine eigene Familie hat, hat man vielleicht noch Eltern, die im Alter gepflegt werden müssen oder die finanzielle Unterstützung benötigen. Um medizinische Kosten zu decken oder im schlimmsten Fall die Bestattungskosten zu stemmen, ist eine Lebensversicherung essentiell und kann diese Dinge abdecken.

6. Und wenn man mit einer Lebensversicherung nicht die Beerdigung der Eltern finanzieren muss, dann könnte sie im Falle des Falles die eigene Bestattung decken, um die Hinterbliebenen ihrer Trauer zu überlassen und nicht den Kosten.

Nur einen Moment lang war man unaufmerksam und hat beispielsweise auf RubyFortune Roulette gespielt, schon ist der Unfall passiert! Der sogenannte Kfz-Schutzbrief-Service hilft, und das sogar im Inland und im Ausland. Er sorgt dafür, dass die Kosten für die unumgängliche Sofort-Hilfe bei einem Unfall oder einer Autopanne gedeckt sind.